einem integrierten DSP-Compiler übersetzt und in ein Echtzeitkernel eingebunden. Da sich das System in ein Echtzeit-Subsystem und in eine Windows-Benutzeroberfläche aufteilt, kann das Subsystem im Betrieb neu erstellt und geladen werden. Diese Eigenschaft stellt eine der wesentlichen Erweiterungen aktueller Technologien dar und bildet die Schlüsseleigenschaft des Systems.

 

Eine weitere Besonderheit des SOP-Systems ist seine Einfachheit bei der Benutzerführung. Eine ergonomische Benutzerschnittstelle ermöglicht eine intuitive Bedienung des Systems. Seine stark grafisch ausgeprägte Struktur erlaubt eine individuelle Konfiguration der Arbeitsoberfläche des Systems. Je nach Aufgabe kann die Arbeitsfläche nach Schwerpunkten der Produktion von Teilen, der Entwicklung von Oberflächen-

Seite
3 / 4